Ein Blog über Musik und Konzertbesuche

Konzerte / Unterwegs / Etc.

"Ich erinnere mich an Konzerte, die schon lange zu Ende sind." *

  • The Lemonheads – Luxemburg, 12.05.2022

    It’s a shame about Ray. 1992. Am 02.06.1992 erscheint It’s a shame about Ray von The Lemonheads. Es ist das fünfte Album der Band, die 1986 in Boston gegründet wurde. Am 11.09.1992 spielen The Lemonheads in der Zeche Carl in Essen.
  • Julien Baker – Köln, 10.05.2022

    Im Vorprogramm von Julien Baker spielt an diesem Abend eine Band namens Ratboys. Ich habe noch nie etwas von den Ratboys gehört, dachte aber spontan an die Clique um Dean Martin, das 1960er Jahre Rat Pack. Die find’ ich übrigens toll, entscheide aber im gleichen Augenblick, mir die Vorband von...
  • Little Waves Festival – Genk, 07.05.2022

    Wenn das Out of the crowd Festival für laut steht, steht das Little Waves Festival für leise. In Genk bestimmen die Singer/Songwriter*innen das Programm; es ist ein Festival für Freund*innen der ruhigen und sanften Töne. Ausnahmen bestätigen natürlich diese Regel: Sylvie Kreusch in diesem Jahr, die Whispering Sons vor ein...
  • Out of the crowd Festival – Esch-sur-Alzette, 30.04.2022

    Ich gebe zu, es macht nicht immer viel Spaß, durch die Eifel nach Luxemburg zu fahren. Manchmal ist der Verkehr zu hektisch, manchmal zieht sich das Stück zwischen der A60 und der A64 wie Kaugummi. Dann aber wiederum gibt es Eifelfahrten, die vergehen wie im Flug. Die CD-Auswahl stimmt, der...

"You wanted to do make videotapes
and put everything into a screen
but you're not the one." ***

"Places like this with people like these" ****

Geschrieben:

Kim Gordon

"You and me and architecture" **

Pills 'n' thrills and bellyaches

* "Wilhelm, das war nichts." (Tomte, 2000)

** "Antananarivo" (Ja, Panik, 2014)

*** "Videotapes" (Blouse, 2014)

**** "My year in lists" (Los Campesinos, 2008)

Foto Konzertarchiv: Noel Gallagher - AB Brüssel, 22.03.2015

Foto oben: Primavera Sound Festival ATP Bühne, 28.05.2014

Über mich

Mein erstes Konzert: 1989 – U2; Westfalenhalle Dortmund
Mein lautestes Konzert: 1992 – My bloody valentine; E-Werk Köln
Mein kürzestes Headlinerkonzert: 1994 – Dinosaur Jr.; E-Werk Köln (30 Minuten)
Mein bestes Konzert: 2010 – Band of Horses; Kulturkirche Köln-Nippes
Mein verpasstes Konzert: 1994 – Nirvana; Sporthalle Köln (Ticket habe ich noch)

Hallo!
Ich bin Frank und ich wohne seit vielen Jahren im erweiterten Einzugsbereich von Köln. Die Zugeverbindung funktioniert so, dass ich nach Konzertende ohne Probleme nach Hause komme. Ich höre hauptsächlich irgendwas mit Gitarren. Eigentlich, denn neuerdings schleicht sich Jazz dazu. Früher war es Rap. Vielleicht steht dieses Video symbolisch für das, was ich mag. Meine Lieblingsbands sind viele, aber Sonic Youth, dEUS, Pavement, Oasis und die Eels haben deutliche Spuren hinterlassen.