Ein Blog über Musik und Konzertbesuche

Konzerte / Unterwegs / Etc.

"Ich erinnere mich an Konzerte, die schon lange zu Ende sind." *

  • The Notwist – Dortmund, 31.07.2021

    Noch ein weiteres bestuhltes Parkkonzert. Nachdem wir vor ein paar tagen in Liegestühlen die Sterne bei ihrem Konzert in Düsseldorf beschauten, sitzen wir nun auf ‘normalen‘ Stühlen im Dortmunder Westfalenpark und hören uns The Notwist an. Am Eingang begrüßen uns Florian, der Dortmunder Fernsehturm, und Flamingos, die in einem der künstlich angelegten...
  • Die Sterne – Düsseldorf, 26.07.2021

    Ich kann es nicht mehr sehen: Schlamm, Matsch, rausgerissene Fussböden. Seit dem Mittwoch vorletzter Woche hat sich unser kleiner Kosmos komplett verändert. Autos schwammen auf dem Parkplatz umher, dass Wasser stand brusthoch im Erdgeschoss. Die halbe Innenstadt ein Chaos aus Müll und Schutt. Es ist nicht schön und es wird...
  • Monheim Triennale The Prequel – Monheim, 01.07.2021

    Die MS Rheinfantasie bietet an diesem Abend ein tolles Ambiente. Das Festivalschiff der Köln-Düsseldorfer Rheinschifffahrt ist 85 Meter lang und 14 Meter breit. Auf drei Etagen kann man es sich gut gehen lassen. Die Bühne ist auf dem 0er Deck aufgebaut, davor die Masse der Sitzplätze.
  • Spirit Fest – Düsseldorf, 20.06.2021

    Spirit Fest. Das zweite Konzert innerhalb von drei Tagen. Fast so wie früher! Cool, beziehungsweise stabil, wie es heutzutage heißt. Es hätte auch mein drittes Konzert innerhalb der letzten drei Tage sein können, wenn ich es nicht noch rechtzeitig geschafft hätte, die Spirit Fest Bootsfahrt auf dem Rhein am Tag...

"You wanted to do make videotapes
and put everything into a screen
but you're not the one." ***

"Places like this with people like these" ****

Geschrieben:

"You and me and architecture" **

Pills 'n' thrills and bellyaches

* "Wilhelm, das war nichts." (Tomte, 2000)

** "Antananarivo" (Ja, Panik, 2014)

*** "Videotapes" (Blouse, 2014)

**** "My year in lists" (Los Campesinos, 2008)

Foto 10 Jahre Primavera: Speedy Ortiz - Parc de la Ciutadella, 31.05.2014

Foto Konzertarchiv: Noel Gallagher - AB Brüssel, 22.03.2015

Foto Header: Primavera Sound Festival ATP Bühne, 28.05.2014 (Das erste und einzige Mal Regen)

Über mich

Mein erstes Konzert: 1989 – U2; Westfalenhalle Dortmund
Mein lautestes Konzert: 1992 – My bloody valentine; E-Werk Köln
Mein kürzestes Headlinerkonzert: 1994 – Dinosaur Jr.; E-Werk Köln (30 Minuten)
Mein bestes Konzert: 2010 – Band of Horses; Kulturkirche Köln-Nippes
Mein verpasstes Konzert: 1994 – Nirvana; Sporthalle Köln (Ticket habe ich noch)

Hallo!
Ich bin Frank und ich wohne seit vielen Jahren im erweiterten Einzugsbereich von Köln. Die Zugeverbindung funktioniert so, dass ich nach Konzertende ohne Probleme nach Hause komme. Ich höre hauptsächlich irgendwas mit Gitarren. Eigentlich, denn neuerdings schleicht sich Jazz dazu. Früher war es Rap. Vielleicht steht dieses Video symbolisch für das, was ich mag. Meine Lieblingsbands sind viele, aber Sonic Youth, dEUS, Pavement, Oasis und die Eels haben deutliche Spuren hinterlassen.