Ein Blog über Musik und Konzertbesuche

Konzerte / Unterwegs / Etc.

"Ich erinnere mich an Konzerte, die schon lange zu Ende sind." *

  • Snow Patrol – Luxemburg, 06.07.2022

    Habe ich Snow Patrol schon einmal live gesehen? Diese Frage beschäftigt mich seit Tagen und ich finde einfach keine zufriedenstellende Antwort. Wenn ja, dann muss es lange her sein. Anfang/Mitte der 2000er Jahre, als Snow Patrol groß wurden, als sie mit Eyes open ihr Riesenalbum veröffentlichten. Irgendwo als Vorband?...
  • Rolling Blackouts Coastal Fever – Brüssel, 21.06.2022

    Spätestens seit Smudge wissen wir alle, dass australischer Indiepoprock enorm unterhaltsam ist. Garageland setzten in den 1990er Jahren ein weiteres Ausrufezeichen und bestärken die Bedeutung, die Ozeanien in meiner Musikwelt einnahm. Später kam das gefühlte one hit wonder An horse („Camp out“) dazu. Noch später Courtney Barnett.
  • Primavera Sound Festival – Barcelona, 11.06.2022

    Endspurt am Samstag. Und noch einmal volles Programm bis kurz vor Mitternacht. The weather station, Celeste, Rolling Blackouts Coastal Fever, Mogwai, Shellac. Tja, mein letzter Primavera Sound Tag (für dieses Jahr!) bietet wieder ein buntes Potpourri an Attraktionen. Besonders freue ich mich auf die Konzerte Celeste und Mogwai. Die Soulsängerin,...
  • Primavera Sound Festival – Barcelona, 10.06.2022

    Primavera Sound Festival – Barcelona, 10.06.2022

"You wanted to do make videotapes
and put everything into a screen
but you're not the one." ***

"Places like this with people like these" ****

Geschrieben:

Kim Gordon

"You and me and architecture" **

Pills 'n' thrills and bellyaches

* "Wilhelm, das war nichts." (Tomte, 2000)

** "Antananarivo" (Ja, Panik, 2014)

*** "Videotapes" (Blouse, 2014)

**** "My year in lists" (Los Campesinos, 2008)

Foto Konzertarchiv: Noel Gallagher - AB Brüssel, 22.03.2015

Foto oben: Primavera Sound Festival ATP Bühne, 28.05.2014

Über mich

Mein erstes Konzert: 1989 – U2; Westfalenhalle Dortmund
Mein lautestes Konzert: 1992 – My bloody valentine; E-Werk Köln
Mein kürzestes Headlinerkonzert: 1994 – Dinosaur Jr.; E-Werk Köln (30 Minuten)
Mein bestes Konzert: 2010 – Band of Horses; Kulturkirche Köln-Nippes
Mein verpasstes Konzert: 1994 – Nirvana; Sporthalle Köln (Ticket habe ich noch)

Hallo!
Ich bin Frank und ich wohne seit vielen Jahren im erweiterten Einzugsbereich von Köln. Die Zugeverbindung funktioniert so, dass ich nach Konzertende ohne Probleme nach Hause komme. Ich höre hauptsächlich irgendwas mit Gitarren. Eigentlich, denn neuerdings schleicht sich Jazz dazu. Früher war es Rap. Vielleicht steht dieses Video symbolisch für das, was ich mag. Meine Lieblingsbands sind viele, aber Sonic Youth, dEUS, Pavement, Oasis und die Eels haben deutliche Spuren hinterlassen.