Ein Blog über Musik und Konzertbesuche

Konzerte / Unterwegs / Etc.

"Ich erinnere mich an Konzerte, die schon lange zu Ende sind." *

  • Just Mustard – Köln, 16.10.2022

    Kennt noch jemand die Cranes? Ehrlich gesagt, ich kenne sie auch nicht mehr. Ich habe ihre Songs mittlerweile vergessen, dieses eine Album, das ich besitze, habe ich länger nicht mehr gehört. (Was aber auch daran liegt, dass ich es nur auf Kassette überspielt besitze, aber schon länger keinen Kassettenrekorder mehr.)...
  • Nils Frahm – Heerlen, 15.10.2022

    Die Tour ist bis auf zwei Ausnahmen ausverkauft. Funkhaus, Elbphilharmonie, Queen Elizabeth Hall (Antwerpen), Concertgebouw (Amsterdam), Royal Danish Opera House (Kopenhagen). Alles sold-out. Nur für die Alte Oper in Frankfurt und für ein Konzert in Aarhus sind noch Tickets verfügbar. Es sind die großen und altehrwürdigen Konzertsäle, in denen Nils...
  • Pavement – New York, 03.10.2022

    Wir landen am späten Nachmittag in Newark. der Shuttlebus bringt uns in unser Hotel in Midtown. Flying Lotus hat seine beiden Konzerte am Donnerstag und Freitag im Brooklyner Howard Gilman Opera House mittlerweile gecancelt. Ich bedauere das sehr, auf seinen Abend war ich fast ein bisschen mehr gespannt als auf...
  • Dinosaur Jr. – Chicago, 30.09.2022

    Google schickte uns doch zur Belmont Metrostation und dann direkt links in die Seitenstraße, wieso weist die HEREWeGo App nun den Standort des The Vic Theatre irgendwo anders aus? Himmel, was stimmt denn nun? Wir stehen an der Metrostation und wollen gerade in die just einfahrende Bahn einsteigen, als wir nochmals...

"You wanted to do make videotapes
and put everything into a screen
but you're not the one." ***

"Places like this with people like these" ****

Geschrieben:

"You and me and architecture" **

Pills 'n' thrills and bellyaches

* "Wilhelm, das war nichts." (Tomte, 2000)

** "Antananarivo" (Ja, Panik, 2014)

*** "Videotapes" (Blouse, 2014)

**** "My year in lists" (Los Campesinos, 2008)

Foto Konzertarchiv: Noel Gallagher - AB Brüssel, 22.03.2015

Foto oben: Primavera Sound Festival ATP Bühne, 28.05.2014

Über mich

Mein erstes Konzert: 1989 – U2; Westfalenhalle Dortmund
Mein lautestes Konzert: 1992 – My bloody valentine; E-Werk Köln
Mein kürzestes Headlinerkonzert: 1994 – Dinosaur Jr.; E-Werk Köln (30 Minuten)
Mein bestes Konzert: 2010 – Band of Horses; Kulturkirche Köln-Nippes
Mein verpasstes Konzert: 1994 – Nirvana; Sporthalle Köln (Ticket habe ich noch)

Hallo!
Ich bin Frank und ich wohne seit vielen Jahren im erweiterten Einzugsbereich von Köln. Die Zugeverbindung funktioniert so, dass ich nach Konzertende ohne Probleme nach Hause komme. Ich höre hauptsächlich irgendwas mit Gitarren. Eigentlich, denn neuerdings schleicht sich Jazz dazu. Früher war es Rap. Vielleicht steht dieses Video symbolisch für das, was ich mag. Meine Lieblingsbands sind viele, aber Sonic Youth, dEUS, Pavement, Oasis und die Eels haben deutliche Spuren hinterlassen.