Ein Blog über Musik und Konzertbesuche

Konzerte / Unterwegs / Etc.

"Ich erinnere mich an Konzerte, die schon lange zu Ende sind." *

  • Primavera Sound Festival – Barcelona, 03.06.2022

    Der Tag der ersten Absagen und die zweiten großen Ärgernisse: The Strokes kommen nicht, einer hat wohl Corona. Bikini Kill kommen auch nicht, ebenso hat Georgia krankheitsbedingt abgesagt. Für viele bricht dadurch eine Welt zusammen, gerade die kurzfristige Absage der The Strokes ärgert sehr. ‘Corona käme ja nicht über Nacht,...
  • Primavera Sound Festival – Barcelona, 02.06.2022

    Jetzt nicht noch das. Seit mehr als einer halben Stunde warten wir darauf, dass sich das Kofferband 8 im Flughafen in Barcelona richtig in Bewegung setzt und die Koffer unseres Fluges aus München wieder freigibt. Bisher lief das Band nur zögerlich, brachte nur vereinzelt Koffer und Trolleys an das Tageslicht....
  • Whispering Sons – Maastricht, 26.05.2022

    In der großen Halle der Muziekgieterij war ich bisher noch nicht. Oder zumindest noch nicht seit deren finalen Fertigstellung. Während der Umbauphase / Anfangsphase sah ich hier Swervedriver. Ich bin mir aber überhaupt nicht mehr sicher, ob es seinerzeit der gleiche Raum war. Nach den ersten Jahren hat sich in...
  • Parquet Courts – Köln, 24.05.2022

    Was? (1) Konzertbeginn um 21 Uhr?! Das ist ja wie in den 2000er Jahren, als Konzerte regelmäßig erst um 21 Uhr begannen. Fluch und Segen zugleich. Einerseits gab es mir Zeit, nach der Arbeit in aller Ruhe und ohne Hetze nach Köln zu fahren, andererseits bedeutete das auch, dass ich...

"You wanted to do make videotapes
and put everything into a screen
but you're not the one." ***

"Places like this with people like these" ****

Geschrieben:

Kim Gordon

"You and me and architecture" **

Pills 'n' thrills and bellyaches

* "Wilhelm, das war nichts." (Tomte, 2000)

** "Antananarivo" (Ja, Panik, 2014)

*** "Videotapes" (Blouse, 2014)

**** "My year in lists" (Los Campesinos, 2008)

Foto Konzertarchiv: Noel Gallagher - AB Brüssel, 22.03.2015

Foto oben: Primavera Sound Festival ATP Bühne, 28.05.2014

Über mich

Mein erstes Konzert: 1989 – U2; Westfalenhalle Dortmund
Mein lautestes Konzert: 1992 – My bloody valentine; E-Werk Köln
Mein kürzestes Headlinerkonzert: 1994 – Dinosaur Jr.; E-Werk Köln (30 Minuten)
Mein bestes Konzert: 2010 – Band of Horses; Kulturkirche Köln-Nippes
Mein verpasstes Konzert: 1994 – Nirvana; Sporthalle Köln (Ticket habe ich noch)

Hallo!
Ich bin Frank und ich wohne seit vielen Jahren im erweiterten Einzugsbereich von Köln. Die Zugeverbindung funktioniert so, dass ich nach Konzertende ohne Probleme nach Hause komme. Ich höre hauptsächlich irgendwas mit Gitarren. Eigentlich, denn neuerdings schleicht sich Jazz dazu. Früher war es Rap. Vielleicht steht dieses Video symbolisch für das, was ich mag. Meine Lieblingsbands sind viele, aber Sonic Youth, dEUS, Pavement, Oasis und die Eels haben deutliche Spuren hinterlassen.