- Seit 2002 Dinge über Musik -

Dinge über Musik und so

l Konzertbesuche, Bands, Musik

Pretty Paracetamol

Ein Blog über Musik und Konzertbesuche.
Suchen.

Neuigkeiten

  • Iceage – Köln, 12.09.2018

    Denke ich an Iceage, denke ich zuallererst an Manni das Mammut und Sid das Faultier, die sich durch die letzte Eiszeit quälen und Abenteuer erleben.  Im zweiten Gedankengang kommt mir die Band Iceage in den Sinn, die ich einst am frühen Abend auf einer der Primavera Bühnen gesehen habe. Im...
  • Anna Burch – Köln, 10.09.2018

    Das King Georg schließt bald seine Pforten. Also zumindest musikalisch. Die derzeitigen Betreiber hören zum Jahresende auf, las ich die Tage, wie es mit Konzerten im King Georg weitergeht, man hat noch keinen Plan. Ein paar Jahre lang war der ex-Nachtklub mit seiner Nicht-Bühne Hort wunderbarer feiner Musikkonzerte. Ein Liebhaberprogramm...
  • Bruis Festival – Maastricht, 31.08.2018

    Manchmal passiert nix, manchmal ganz viel. Und wie sich dann entscheiden? Münze werfen? Kosten-Nutzen Analysen aufstellen? Oder einfach losfahren? An diesem Wochenende hieß es also wieder abwägen, überlegen oder einfach losfahren. Gleich einige Festivals standen in meiner Facebook Agenda: die c/o pop in Köln, das Misty Fields in der Nähe...
  • 200km plus: Konzerttipps für September in Köln

    So langsam neigt sich der Sommer seinem wohlverdienten Ende entgegen. Es war heiß in den letzten Monaten, sehr heiß. Auch ich litt bei dem ein oder anderen Konzertevent unter der Schwüle der Nacht. Nun aber beginnt die schönste aller Jahreszeiten, der Herbst. Die Abende nicht mehr so warm aber auch...
  • Destroyer – Köln, 28.08.2018

    Der Tag nach dem Bataclan Anschlag war ein Samstag. Ich saß zuhause und überlegte die letzten Stunden, ob es klug, gut und richtig ist, den Abend im Kölner Luxor bei einem Konzert zu verbringen. Zu sehr beschäftigte mich das, was sich in Paris ereignet hat. Andererseits, ich hatte ein Ticket...

die letzten Konzerte

Artikel

  • 16 Screaming Trees

    Das musste ja kommen! Nach meinem letzten Mark Lanegan Konzertbesuch und dem darin groß aufgespielten Hit „Crawlspace“ ist es an der Zeit, endlich auch die Screaming Trees in die Liste...
  • 15 Penelope Houston

    Begonnen hat die "Queen of Neo-Folk" in einer Band. In einer Punk Band. 1977 gründete Penelope Houston zusammen mit Brad Kent die Avengers. Die Band veröffentlichte ein Album und hatte...
  • 14 Bettie Serveert

    Indiehelden Nummer 14 sind Bettie Serveert aus den Niederlanden. Und Achtung, ich schreibe jetzt über eine Lieblingsband. Über eine absolute Lieblingsband. Bettie Serveert, ihren Bandnamen haben sie einem Buchtitel entliehen: „Bettie Serveert“,...
  • Unterwegs mit Musik: Skopje

    Ein paar Tage in Skopje. Diese Stadt wirkt merkwürdig. Gebäudefassaden im römisch, neo-klassizistischem Stil wechseln mit sozialistischen Betonbauten und Neubauprojekten, die hoffentlich zuende geführt werden. Betritt man zum ersten Mal...
  • Unterwegs mit Musik: Malta

    https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=I_UHl2xP_sc Zwischen den Jahren, ein paar Tage warmes Klima und Sonne. 2018 ist Valletta, die Hauptstadt Maltas, eine der beiden Kulturhauptstädte Europas. Die andere ist das niederländische Leuwaarden. Das nur am Rand....
  • Euphoria mo(u)rning

    Neulich beim Wühlen in der heimischen Plattenkiste. 1999 veröffentlichte Chris Cornell sein wunderbares Debütalbum Euphoria morning. Soundgarden hatten sich zwei Jahre zuvor aufgelöst und Chris Cornell liefert auf seinem Debüt Musik...
  • M’donna. (Again).

    Wer wie ich in den 80er Jahren seine Teeniezeit verbrachte, kam an Madonna nicht vorbei. Kurz nachdem es mit Nena vorbei war, kam Madonna gerade noch rechtzeitig, bevor ich mich...
  • Konzerte & Fußball

    Alle Jahre wieder, oder genauer gesagt, alle 2 Jahre wieder, stellt sich im Juni / Juli die Frage, was wichtiger / schöner / besser sei: Das Abendspiel der Fußball-WM bzw....
  • Karneval, Konfetti & Trallala

    Sag mal Frank, wie hältst du es denn so mit dem Karneval? Nun, um ehrlich zu sein, der Karneval ist mir egal. Als ich vor 20 Jahren in die Nähe des...
  • List-o-mania 2017 > LiveActs und das beste Konzert

    Das Konzertjahr startete mit einem Ausflug nach Utrecht. Es war nasskalt, es war dunkel. Aber es gab Frietjes. Und die Flaming Lips. Da weiß ich jetzt gar nicht, was besser...

Pills 'n' thrills And bellyaches

profil
Hallo zusammen,
ich heiße Frank und kümmere mich hier um den ganzen Kram. Ich mag Musik und ich gehe gerne auf Konzerte. 2002 habe ich damit begonnen, meine Konzerterlebnisse und Beobachtungen in ein paar Sätzen festzuhalten. So entstand pretty-paracetamol und mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
Eigentlich, denn … nun ja, du siehst es ja selbst. Wenn du gerne etwas über Konzerte liest, dann bist du hier genau richtig. Aber nicht nur dann! Wenn ich Zeit und Lust habe, schreibe ich auch über Musik, die mich beschäftigt, die ich neu entdeckt habe oder die mich während eines Urlaubs begleitet hat.
85%
Indierock
90%
Grunge
20%
Jazz
50%
Indiepop
70%
Britpop
0%
Folk
profil
Hallo zusammen,
ich heiße Frank und kümmere mich hier um den ganzen Kram. Ich mag Musik und ich gehe gerne auf Konzerte. 2002 habe ich damit begonnen, meine Konzerterlebnisse und Beobachtungen in ein paar Sätzen festzuhalten. So entstand pretty-paracetamol und mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
Eigentlich, denn … nun ja, du siehst es ja selbst. Wenn du gerne etwas über Konzerte liest, dann bist du hier genau richtig. Aber nicht nur dann! Wenn ich Zeit und Lust habe, schreibe ich auch über Musik, die mich beschäftigt, die ich neu entdeckt habe oder die mich während eines Urlaubs begleitet hat.
Indierock85%
Grunge90%
Indiepop50%
Jazz20%
Britpop70%
Folk1%

pretty-paracetamol sieht

pretty-paracetamol hört