- Seit 2002 Dinge über Musik und so -

Dinge über Musik und so

l Konzertbesuche, Bands, Musik

Pretty Paracetamol

Ein Blog über Musik und Konzertbesuche.
Suchen.

Neuigkeiten

  • Ben Folds – Hamburg, 16.05.2018

    Mit der linken Hand in der Hosentasche schlurft Ben Folds auf die Bühne. Zu Recht völlig unbeeindruckt von den Räumlichkeiten des großen Saales der Elbphilharmonie setzt er sich an den Flügel, nachdem er sich einmal um 360 Grad drehend in die Runde gewinkt hat. Der Flügel ist das einzige Instrument...
  • Isaac Gracie – Köln, 04.05.2018

    Isaac Gracie lernte ich letzten Sommer beim Reeperbahnfestival in Hamburg kennen. Dort war er musikalischer Gast bei Ray Cokes Nachmittagsmusiktalk, was bedeutete, dass er zwei oder drei Lieder spielte. Also Isaac Gracie, nicht Ray Cokes. Letzterer scherzte nur umher. Eines davon war ein wunderbares Nirvana Cover, ein anderes „Terrified“. An...
  • Ought – Köln, 03.05.2018

    An diesem Abend fiel mir die Entscheidung nicht leicht. Lucy Dacus oder Ought? Schon früh hatte ich mir ein Ticket für die Kanadier besorgt, in den letzten Wochen jedoch mehr und mehr die US-amerikanische Sängerin für mich entdeckt. Beide gingen aber nicht. Köln ist nicht Brüssel, wo tags zuvor beide Bands...
  • Die Nerven – Köln, 23.04.2018

    Die Nerven. Als ich die Nerven das letzte Mal live in der Bonner Harmonie sah, konstatierte ich nach einem berauschenden Konzert, dass die Band zwar auch in der Jazz- und Musikkneipe der Harmonie gut aufgehoben war, ich ihren natürlichen Konzertlebensraum jedoch eher in alten Industriehallen wie dem Gebäude 9 sehen...
  • Protomartyr – Köln, 22.04.2018

    Der Typ im Anzug fasziniert mich, seitdem ich ihn das erste Mal erblickt hatte. Damals, ganz oben in der TivoliVredenburg in Utrecht. Er und seine Band spielten im kleinen Saal ein Konzert, das so nachhaltig wuchtig war, dass ich diese Band unbedingt wiedersehen musste. Der Typ ist erinnert mich an Mark...

die letzten Konzerte

Artikel

  • 16 Screaming Trees

    Das musste ja kommen! Nach meinem letzten Mark Lanegan Konzertbesuch und dem darin groß aufgespielten Hit „Crawlspace“ ist es an der Zeit, endlich auch die Screaming Trees in die Liste...
  • 15 Penelope Houston

    Begonnen hat die "Queen of Neo-Folk" in einer Band. In einer Punk Band. 1977 gründete Penelope Houston zusammen mit Brad Kent die Avengers. Die Band veröffentlichte ein Album und hatte...
  • 14 Bettie Serveert

    Indiehelden Nummer 14 sind Bettie Serveert aus den Niederlanden. Und Achtung, ich schreibe jetzt über eine Lieblingsband. Über eine absolute Lieblingsband. Bettie Serveert, ihren Bandnamen haben sie einem Buchtitel entliehen: „Bettie Serveert“,...
  • Unterwegs mit Musik: Malta

    https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=I_UHl2xP_sc Zwischen den Jahren, ein paar Tage warmes Klima und Sonne. 2018 ist Valletta, die Hauptstadt Maltas, eine der beiden Kulturhauptstädte Europas. Die andere ist das niederländische Leuwaarden. Das nur am Rand....
  • Karneval, Konfetti & Trallala

    Sag mal Frank, wie hältst du es denn so mit dem Karneval? Nun, um ehrlich zu sein, der Karneval ist mir egal. Als ich vor 20 Jahren in die Nähe des...
  • List-o-mania 2017 > LiveActs und das beste Konzert

    Das Konzertjahr startete mit einem Ausflug nach Utrecht. Es war nasskalt, es war dunkel. Aber es gab Frietjes. Und die Flaming Lips. Da weiß ich jetzt gar nicht, was besser...
  • Bilder des Jahres 2017

    Die Bilder des Jahres 2017. Konzertbesuche.
  • Car Seat Headrest

    Konzertbesuche sind unterhaltsam und toll. Die sozialen Medien sind unterhaltsam und toll. Kommt beides zusammen, also unterhält man sich in den sozialen Medien über Konzerte und Konzertbesuche, dann geht es...
  • Das Incubate Festival

    Ich bin mir nicht mehr ganz darüber im Klaren, wie und warum ich diesen Gedanken hatte. ‘Das Incubate Festival‘, so kam es mir in den Sinn, ‘müsste doch eigentlich auch...

Pills 'n' thrills And bellyaches

profil
Hallo zusammen,
ich heiße Frank und kümmere mich hier um den ganzen Kram. Ich mag Musik und ich gehe gerne auf Konzerte. 2002 habe ich damit begonnen, meine Konzerterlebnisse und Beobachtungen in ein paar Sätzen festzuhalten. So entstand pretty-paracetamol und mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
Eigentlich, denn … nun ja, du siehst es ja selbst. Wenn du gerne etwas über Konzerte liest, dann bist du hier genau richtig. Aber nicht nur dann! Wenn ich Zeit und Lust habe, schreibe ich auch über Musik, die mich beschäftigt, die ich neu entdeckt habe oder die mich während eines Urlaubs begleitet hat.
85%
Indierock
90%
Grunge
20%
Jazz
50%
Indiepop
70%
Britpop
0%
Folk
profil
Hallo zusammen,
ich heiße Frank und kümmere mich hier um den ganzen Kram. Ich mag Musik und ich gehe gerne auf Konzerte. 2002 habe ich damit begonnen, meine Konzerterlebnisse und Beobachtungen in ein paar Sätzen festzuhalten. So entstand pretty-paracetamol und mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
Eigentlich, denn … nun ja, du siehst es ja selbst. Wenn du gerne etwas über Konzerte liest, dann bist du hier genau richtig. Aber nicht nur dann! Wenn ich Zeit und Lust habe, schreibe ich auch über Musik, die mich beschäftigt, die ich neu entdeckt habe oder die mich während eines Urlaubs begleitet hat.
Indierock85%
Grunge90%
Indiepop50%
Jazz20%
Britpop70%
Folk1%

pretty-paracetamol sieht

pretty-paracetamol hört