- Seit 2002 Dinge über Musik und so -

Dinge über Musik und so

l Konzertbesuche, Bands, Musik

Pretty Paracetamol

Ein Blog über Musik und Konzertbesuche.
Suchen.

Neuigkeiten

  • M’donna. (Again).

    Wer wie ich in den 80er Jahren seine Teeniezeit verbrachte, kam an Madonna nicht vorbei. Kurz nachdem es mit Nena vorbei war, kam Madonna gerade noch rechtzeitig, bevor ich mich musikalisch mit Jungsbands wie U2, Frankie goes to Hollywood und Marillion abgab. Mit ihrem Album Madonna war sie noch zu unspektakulär,...
  • Protomartyr – Düsseldorf, 13.08.2018

    ‘Gute Bands sollte man öfter im Jahr sehen’ twitterte ich am Montagabend, bevor ich mich auf den Weg nach Hause machte. Protomartyr erlebte ich erst vor ein paar Monaten in einem ausverkauften Gebäude 9. Das Konzert war toll und als sie vor einigen Wochen weitere Konzerte in meiner Nähe ausriefen,...
  • Absolutely free Festival – Genk, 04.08.2018

    Gegen den symbolischen Eintritt von drei leeren Batterien. Im Café des Cultuurcentrums der C-Mine sitzen draußen eine Handvoll Leute. Zwei Hobbyradfahrer kommen vorbei und erzählen von ihrer Ausfahrt von Roermond nach Maastricht und zurück. Kann man machen, ist ja flaches Terrain hier, denke ich, und ach, ich bekomme Lust, wieder...
  • 200km plus: Konzerttipps für August in Köln

    Es ist heiß, verdammt heiß. Der Sommer lähmt alle Glieder und Gedanken. Es ist schwer, an Konzerte in Hallen und Klubs zu denken. Trotzdem, im August müssen wir uns aufraffen, der Hitze trotzen und den Platz auf dem schattigen Balkon gegen einen schwülwarmen Konzertraum eintauschen. Denn sonst, ja sonst würden...
  • Primavera Sound Festival – Barcelona, 29.05. – 02.06.2018

    A ha, bei Mango verkaufen sie jetzt auch Klamotten. Eine an und für sich banale und belanglose Feststellung, es sei denn, ich treffe sie im Parc del Fòrum auf dem diesjährigen Primavera Sound Festival. Schallplatten, ja, Poster, ja, allerlei Merchandise, ja, was zu essen und trinken, ja klar, aber Klamotten...

die letzten Konzerte

Artikel

  • 16 Screaming Trees

    Das musste ja kommen! Nach meinem letzten Mark Lanegan Konzertbesuch und dem darin groß aufgespielten Hit „Crawlspace“ ist es an der Zeit, endlich auch die Screaming Trees in die Liste...
  • 15 Penelope Houston

    Begonnen hat die "Queen of Neo-Folk" in einer Band. In einer Punk Band. 1977 gründete Penelope Houston zusammen mit Brad Kent die Avengers. Die Band veröffentlichte ein Album und hatte...
  • 14 Bettie Serveert

    Indiehelden Nummer 14 sind Bettie Serveert aus den Niederlanden. Und Achtung, ich schreibe jetzt über eine Lieblingsband. Über eine absolute Lieblingsband. Bettie Serveert, ihren Bandnamen haben sie einem Buchtitel entliehen: „Bettie Serveert“,...
  • Unterwegs mit Musik: Skopje

    Ein paar Tage in Skopje. Diese Stadt wirkt merkwürdig. Gebäudefassaden im römisch, neo-klassizistischem Stil wechseln mit sozialistischen Betonbauten und Neubauprojekten, die hoffentlich zuende geführt werden. Betritt man zum ersten Mal...
  • Unterwegs mit Musik: Malta

    https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=I_UHl2xP_sc Zwischen den Jahren, ein paar Tage warmes Klima und Sonne. 2018 ist Valletta, die Hauptstadt Maltas, eine der beiden Kulturhauptstädte Europas. Die andere ist das niederländische Leuwaarden. Das nur am Rand....

Pills 'n' thrills And bellyaches

profil
Hallo zusammen,
ich heiße Frank und kümmere mich hier um den ganzen Kram. Ich mag Musik und ich gehe gerne auf Konzerte. 2002 habe ich damit begonnen, meine Konzerterlebnisse und Beobachtungen in ein paar Sätzen festzuhalten. So entstand pretty-paracetamol und mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
Eigentlich, denn … nun ja, du siehst es ja selbst. Wenn du gerne etwas über Konzerte liest, dann bist du hier genau richtig. Aber nicht nur dann! Wenn ich Zeit und Lust habe, schreibe ich auch über Musik, die mich beschäftigt, die ich neu entdeckt habe oder die mich während eines Urlaubs begleitet hat.
85%
Indierock
90%
Grunge
20%
Jazz
50%
Indiepop
70%
Britpop
0%
Folk
profil
Hallo zusammen,
ich heiße Frank und kümmere mich hier um den ganzen Kram. Ich mag Musik und ich gehe gerne auf Konzerte. 2002 habe ich damit begonnen, meine Konzerterlebnisse und Beobachtungen in ein paar Sätzen festzuhalten. So entstand pretty-paracetamol und mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
Eigentlich, denn … nun ja, du siehst es ja selbst. Wenn du gerne etwas über Konzerte liest, dann bist du hier genau richtig. Aber nicht nur dann! Wenn ich Zeit und Lust habe, schreibe ich auch über Musik, die mich beschäftigt, die ich neu entdeckt habe oder die mich während eines Urlaubs begleitet hat.
Indierock85%
Grunge90%
Indiepop50%
Jazz20%
Britpop70%
Folk1%

pretty-paracetamol sieht

pretty-paracetamol hört

Justified Image Grid error: there are no images to show, the "items" are empty.