| Ein Blog über Musik und Konzertbesuche |

Ort: Westfalenpark, Dortmund
Bands: The Thermals, The Notwist, Bonaparte, Gisbert zu Knyphausen

The Notwist - Juicy Beats 2011

Immer wenn Markus Acher seine Brille abnahm und sie zu seinem Kleinspielzeug neben die Turntables legte, begannen die sehr guten Phasen der Notwist Songs.

The Notwist - Juicy Beats 2011

„Gloomy Planet“ war ein Kraftakt. Erst mussten sie das Stück abbrechen und neu beginnen (was nicht dramatisch ist) um im zweiten Anlauf erneut festzustellen, hier stimmen Schlagzeug und der Notwist-Rest nicht überein. Aber sie gaben sich keine weitere Blöße, spielten die Grundmelodie weiter bis Markus Acher irgendwann im Refraingesang für alle nachvollziehbar die Kurve kriegte.

The Thermals - Juicy Beats 2011

Die Thermals sahen wir kurz. Die Schlange am Eingang zum 16. Juicy Beats hatte uns doch länger aufgehalten als geplant. Aber nix verpasst, ich empfinde die amerikanische Band aus Portland um Kathy Foster , Hutch Harris und Westin Glass als für mich nicht so bedeutend.

Bonaparte - Juicy Beats 2011

Bonaparte. Naja, lieferten wie erwartend eine gute Show. Nur leider gilt hier: Zuviel ist zu viel und so wurde mir ihr Auftritt auf Dauer etwas zu anstrengend und zu übertrieben. Ich denke auch, dass sie mit ihrer Bühnenperformance zu sehr von ihren guten Songs ablenken. „Computer in love“, das Stück, das mir am stärksten hängen blieb, ging vor lauter Tanz und Skulpturengehabe beinahe unter. Ich als nicht Bonaparte- Kenner fühlte mich überfordert.
Fazit: Ein zu abgedrehter Bühnenzirkus.

Gisbert zu Knyphausen - Juicy Beats 2011

Ach ja, der Gisbert. Nett und charmant und auf gar keinen Fall in einen Topf mit all den wehklagenden jungen Männern (Poisel, Bendzko, Bourani) zu werfen.
Ruhige Klänge zum Abschluss der Bühnenprogramme auf dem Juicy Beats. Mir nicht unangenehm.

Gisbert zu Knyphausen - Juicy Beats 2011

Gisbert zu Knyphausen, Frenzy Suhr (Bass), Jens Fricke (Gitarre), Gunnar Ennen (Tasten und Gitarre), Sebastian Deufel (Schlagzeug)

Multimedia:
Fotos: frank@flickr

Kontextkonzerte:
Juicy Beats 2010 – Die Sterne
Juicy Beats 2010 – Tocotronic
Juicy Beats 2010 – Hundreds
The Notwist – Köln, 14.08.2009
The Notwist – Köln, 14.04.2009

frank

"I can't go away with you on a rock climbing weekend - What if somethings on tv and its never shown again - Its just as well I'm not invited I'm afraid of heights - I lied about being the outdoor type."