Aber hier leben? – Atlantic City
Morgens um acht Uhr dröhnt schon Marvin Gaye aus dem Fahrstuhllautsprecher. Discomusik in 24/7 Dauerbeschallung.
An den Slot-Maschinen sitzen bereits die ersten Omis und verzocken ihre Dollars. Die Rentnerdichte in den Kasinos ist auffallend hoch. Egal, ob Trump Casino, Ballys oder Grand Ressorts. Und, mehr Frauen als Männer bedienen die einarmigen Banditen. Warum das so ist, ich weiß es nicht.
Für Geldnachschub ist schnell gesorgt. Die ATM Dichte ist gefühlt nirgends so hoch wie am und um den Boardwalk (getoppt wahrscheinlich nur noch durch Las Vegas) und überall gibt es “Cash for Gold”.
“Under the boardwalk, people walking above
under the boardwalk, we could having some fun.”
Haben die, die hier unter den Holzbrettern der Promenade ihr Heim haben, Spass? Die Obdachlosen und Randfiguren der Gesellschaft, die es in Atlantic City in sehr grosser Zahl gibt.
Atlantic City: armes, altes heruntergekommenes Spielerparadies der Mittelschichtler und Rentner.
Last exit “Garden State Parkway”.


Fotos: ipernity

