Sonic Youth – Düsseldorf, 24.04.2009

You may also like...

4 Responses

  1. civ31 sagt:

    Hi!
    Wir waren extra aus Berlin da und waren begeistert! Ich hätte nicht gedacht SY mal in so einem intimen Rahmen zu sehen. Mein 6. SY Konzert, Kumpel´s 3. und sowas von vieel Platz im Publikum, entspannte Leute etc. Dazu absolut toller sound- die Reise hat sich gelohnt. (In Berlin waren die gig´s echt nerviger- große Halle(n) doppelt so viele Indie-Nerds, die rumcoolen, auf “ihre” 50qcm Platz bestehen und diesen mit geschwollener Brust und breiten Schultern verteidigen)

    Danke für die tolle Kritik- ist bis dato die EINZIGE im Netz zu diesem Abend, dachte dass die lokale Presse mal im Kulturteil Notiz davon nimmt- aber wie so typisch für die Band, wird sie gepflegt ignoriert.. Woher hast Du die Info über die neuen tracks? Das da neues Material gespielt wurde haben wir auch registriert, jedoch gingen die bei der Fülle an Klassikern unter, fand ich.

    Ganz doof aufgestoßen ist uns dann nur sie SONIC YOUTH AFTER SHOW Party- wollte wer ne schnelle Mark machen mit dem Namen.. Unfreundlicher Türsteher (vor ner Kneipe?) der sofort die gute Laune und uns verprellte- Party veranstalten geht anders! Saßen dann bis 4 vor der Kunsthalle rum- da lief dubstep glaub ich.. (shackleton live?!) anyway. Ein toller Tag in komplett anderen Kulturkreis- wir haben uns häufig ganz schön gewundert..

    Bin gespannt ob´s zu “The Eternal” auch ne tour gibt, wage es ja kaum zu hoffen so oft sie nun schon in den letzten 5 Jahren in D gespielt haben (3x!).

    Gruß aus Berlin!
    G

    • frank sagt:

      Jups, der Rahmen in Düsseldorf war sehr okay. Man merkte, dass das Publikum durchschnittlich älter war. Da wird man ruhiger und lässt sich und dem anderen etwas mehr Platz.

      …ich hab die Setlist ;-)

  2. e. sagt:

    klasse tracklist. die neuen songs sollte man als neugieriger sonic youth fan allerdings kennen. das album ist seit vielen tagen hörbar. schöner bericht und am ende war ich ordentlich neidisch. für münchen habe ich das rechtzeitige karten reservieren nämlich vertrödelt.

  1. 20. Juni 2013

    [...] Sonic Youth – Düsseldorf, 24.04.2009 Sonic Youth – Köln, [...]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>